- Maßname
- Dozentin / Modulleitung Modul PEOPLE
- Auftraggeber:in
- FH Graubünden / Schweiz
- Zielsetzung
Am Studiengang CAS »Digital Communication Excellence« nehmen Führungskräfte aus dem Bereich Marketing und Kommunikation teil. Inhalt der Fortbildung ist die Digitalisierung und die Auswirkungen auf Marketing und Kommunikation in Organisationen.
Digitalen Medien, Künstliche Intelligenz und Content-Erstellung sind einige der Schwerpunkte der Fortbildung.
Das Modul PEOPLE ergänzt den Studiengang um Transformationskompetenz und zeigt auf, wie Mitarbeitende, Stakeholder und Kund:innen in Projekte eingebunden werden können und zu Beteiligten werden.- Vorgehen
Inhalte des Moduls PEOPLE:
- New Work – die Arbeitswelt verändert sich! Theorie und Praxisbeispiele
- Trends und Herausforderungen – der Impact auf Marketing und Kommunikation
- Transformationskompetenz für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
- Methoden für die Einbindung von Mitarbeitenden, Kunden und Stakeholdern
- Analyse der eigenen Arbeitsumgebung und die anstehenden Herausforderungen – wie kann ich selbst Veränderung gestalten?
- Zeitrahmen
- 10 Monate
- Feedback
»Die Webinare waren sehr inspirierend und wir konnten viele neue Ansätze kennenlernen. Es war sehr praxisnah und Dorothea ist super auf unsere Bedürfnisse eingegangen.«
»Der Workshop war sehr interaktiv und ich habe einige Methoden gelernt, die ich im beruflichen aber auch im Privaten anwenden kann.«
Teilnehmer:innen Modul PEOPLE- Mehr
Erfahren Sie mehr zur Aus- & Weiterbildung an der FH Graubünden: www.fhgr.ch