- Maßname
- Moderation
- Auftraggeber:in
- Sanofi
- Zielsetzung
Intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Künstliche Intelligenz für Marketing und Kommunikation. Mit folgenden Schwerpunktthemen: Welchen Einfluss hat Künstliche Intelligenz auf
- Die Aufgaben von Marketing und Kommunikation
- Die Rollen innerhalb der Abteilung
- Die Zusammenarbeit innerhalb der Teams
Ist Künstliche Intelligenz ein Tool oder wird es Mitarbeitende ersetzen? Welche Themen müssen betrachtet werden, um sich auf das Thema der Künstlichen Intelligenz vorzubereiten?
- Vorgehen
Das Team Marketing und Kommunikation kommt für einen Workshoptag zusammen. Das Team nimmt sich Zeit, um offen und gemeinsam über Zukunftsszenarien zu sprechen.
Workshopablauf:
- Einführung in das Thema und Beschäftigung mit »Was bedeutet KI für mich persönlich?«
- Welchen Kenntnisstand gibt es im Team und bei den einzelnen Mitarbeitenden?
- Impulsvortrag von zwei Experten zu Künstlicher Intelligenz und Kommunikation.
- Diskussion zum Thema und die Bedeutung für das eigene Unternehmen.
- Welche nächsten Schritte sind erforderlich, um sich gut auf die Herausforderung KI vorzubereiten?
- Abschluss und Zusammenfassung des Workshops.
- Ergebnis
Eine intensive Reflektion des Themas für die einzelnen Mitarbeitenden und innerhalb der Abteilung. Es wurden Schritte definiert, um sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen.
- Zeitrahmen
- 1 Workshoptag
- Feedback
Lesen Sie den Beitrag von Miraim Henn auf LinkedIn
- Speziell & Besonders
Frühzeitig sich im Team mit Zukunftsthemen auseinanderzusetzen, stützt die Bereitschaft bei dem Mitarbeitenden, Veränderung zu gestalten und den Weg in die veränderte Zukunft anzunehmen.